Corning Singapur sammelt >400 kg Müll bei Strandsäuberungsaktion | Corning

Corning Singapur sammelt >400 kg Müll bei Strandsäuberungsaktion

Corning Singapur sammelt >400 kg Müll bei Strandsäuberungsaktion

Einen Tag am Strand zu verbringen, bedeutete für das Team von Corning Singapur etwas anderes, denn die Mitarbeiter nahmen an einer Strandsäuberungsaktion teil und halfen dabei, 411 kg Müll einzusammeln.

Die Green Up! Earth Day in Singapurs Yishun Dam wurde von Green Nudge koordiniert, einer gemeinnützigen Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Einstellung zum Recycling zu ändern, indem sie mit umweltbewussten Unternehmen und kommunalen Partnern zusammenarbeitet, um einen positiven Einfluss auf die lokale Umwelt zu haben.

„Corning war während der gesamten Dauer der Aufräumaktion sehr engagiert beim Einsammeln von Meeresmüll, und wir sind sehr dankbar für ihre Hilfe bei der Säuberung des Yishun-Damms”, sagte Huanzhang Yu von Green Nudge.

Ausgestattet mit Hüten, Sonnencreme, Sonnenbrillen, Insektenschutzmitteln und Müllsäcken teilten sich die Teilnehmer der Veranstaltung in vier Gruppen auf, um in einem freundschaftlichen Wettstreit die Sauberkeit eines durch Gezeitenmüll belasteten Strandabschnitts wiederherzustellen. Mit Handschuhen und Zangen wetteiferten die Gruppen darum, die größte Menge an angeschwemmtem Müll aufzusammeln und eine biologisch abbaubare Bambuszahnbürste zu gewinnen.

Das Team war erstaunt über die Vielfalt des vom Menschen verursachten Mülls, darunter Eimer, Spielzeug, Glasflaschen, Kosmetika, Helme, Schuhe und eine schwindelerregende Anzahl von Plastiktüten und -flaschen. Trotz der Hitze und Schwüle an diesem Tag füllten die Gruppen Müllsäcke mit einem Gewicht von 411 kg, das sind 11 kg pro Person.

„Für ein kleines Land wie Singapur, das nicht über eigene natürliche Ressourcen verfügt, ist sauberes Wasser keine Selbstverständlichkeit”, sagte CT Ho, General Manager von Corning South East Asia. „Ich bin froh, dass wir unseren Teil dazu beitragen können, die Sauberkeit des Wassers zu gewährleisten.”