Corning erhält zum sechsten Mal die Auszeichnung ENERGY STAR® Partner des Jahres bei einer EPA-Veranstaltung | Nachhaltigkeit | Corning

Corning erhält bei EPA-Veranstaltung die sechste Auszeichnung als ENERGY STAR®-Partner des Jahres

Corning erhält bei EPA-Veranstaltung die sechste Auszeichnung als ENERGY STAR®-Partner des Jahres

Cornings Engagement im Energiemanagement wurde erneut von der Environmental Protection Agency (EPA) gewürdigt. Letzte Woche erhielten Mitglieder des Global Energy Management (GEM)-Teams von Corning bei einer Zeremonie in Washington, D.C., die sechste ENERGY STAR® Partner of the Year-Auszeichnung der EPA des Unternehmens.

Die Auszeichnung ist auch Cornings vierte Auszeichnung in Folge als „Sustained Excellence”, die Unternehmen vorbehalten ist, die den Status "Partner of the Year" mehrere Jahre in Folge erreichen und ihre Energiemanagementprogramme kontinuierlich verbessern. Nur eine Handvoll produzierender Unternehmen erhält den Sustained Excellence-Status.

„Es ist eine Ehre, dass die EPA die harte Arbeit der Mitarbeiter von Corning anerkennt, die sich Jahr für Jahr für die Senkung unseres Energieverbrauchs einsetzen. ENERGY STAR hat uns in hervorragender Weise mit Ressourcen und Netzwerken verbunden, um unsere Energiemanagementprogramme bei Corning zu verbessern”, sagte Patrick Jackson, Direktor von GEM.

„Corning konzentriert sich weiterhin auf Nachhaltigkeit und weltweites Energiemanagement”, sagte Thomas Capek, Senior Vice President und Chief Engineer. „Die Verleihung des ENERGY STAR Partner of the Year-Sustained Excellence Award, der höchsten Auszeichnung unter den ENERGY STAR Awards, ist eine Bestätigung für Cornings Engagement für diese beiden Prioritäten.”

Zu den wichtigsten Errungenschaften, die zu Cornings sechster Auszeichnung als Partner des Jahres geführt haben, gehören:

  • 10 Produktionsstätten, die den ENERGY STAR Challenge for Industry für Energieeinsparungen zwischen 10,4 % und 52,4 % erreicht haben
  • GEM-Teams, die unter den US-Herstellern und in der Glasindustrie eine Führungsrolle einnehmen, indem sie auf ENERGY STAR-Industrietreffen bewährte Verfahren für das Energiemanagement weitergeben
  • Cornings Werke für optische Fasern und Kabel haben ihre Energieintensität um 50 Prozent gesenkt.
  • Mehr als 500 Millionen Dollar an eingesparten Energiekosten seit 2006

„Cornings Erfolge im Energie- und Wassermanagement sind wirklich eine weltweite Teamleistung. Auch wenn diese Auszeichnung von einer US-Behörde kommt, sind es unsere GEM-Führungskräfte auf der ganzen Welt, die immer wieder neue innovative Wege für Corning finden, um unsere Umweltressourcen besser zu nutzen”, sagte JT Hufnagel, Operations Manager, GEM.

Corning startete sein GEM-Programm im Jahr 2006, um effektive Energiestrategien zu entwickeln und umzusetzen. Heute umfasst das Programm Teams an allen Corning-Standorten auf der ganzen Welt, die energie- und wassersparende Projekte umsetzen, wie z. B. die Integration von Wasserrecyclingsystemen, die Wiederverwertung der von den Geräten erzeugten Wärme, die Installation von LED-Leuchten und die Nutzung von Solarzellen. Diese Bemühungen haben Cornings Energieproduktivität (der Energieausstoß pro Produktionseinheit) um 35 Prozent verbessert und seit 2006 zu Einsparungen von mehr als einer halben Milliarde Dollar geführt.

„Das GEM-Team strebt weiterhin nach Spitzenleistungen im Energiemanagement und wurde zum sechsten Mal in Folge als ENERGY STAR Partner des Jahres ausgezeichnet. Ich bin sehr stolz auf das Team und die Bemühungen an allen Standorten und in allen Geschäftsbereichen weltweit”, sagte John Novotny, Director of Corporate Environmental Control, Capital Project Management, Global Energy Management.