Werk in Monterrey glänzt mit verbessertem Umweltschutz | Nachhaltigkeit | Corning

Werk in Monterrey glänzt nach Umweltverbesserungen

Werk in Monterrey glänzt nach Verbesserungen

Die Mitarbeiter der Life Sciences-Anlage in Monterrey, Mexiko, freuen sich über die Modernisierung ihrer über 50 Jahre alten Anlage.

Die Werksleiterin Edith Hernandez erläuterte, dass im Rahmen der Modernisierungsarbeiten das Äußere des Gebäudes verbessert, neue Sicherheitsvorkehrungen getroffen und verschiedene Umweltmaßnahmen durchgeführt wurden. Sie sagte, dass in den sechs Monaten, in denen die Modernisierungsarbeiten durchgeführt wurden, die Betriebs- und Verwaltungstätigkeiten wie gewohnt weiterliefen.

„Die Realität hat unsere Erwartungen übertroffen”, sagte Hernandez. „Unser Team ist mit den Veränderungen zufrieden und dankbar für das Interesse der Unternehmensleitung von Corning, einen besseren Ort für die Mitarbeiter und die Umwelt zu schaffen.” 

Die energieeffizienten und umweltfreundlichen Upgrades, die sich an den Best Practices von Corning’s Globalem Energiemanagement und Corporate Environmental Control orientieren, umfassen:

  • Installation von LED-Beleuchtung auf dem Parkplatz
  • Aufrüstung der Messgeräte für Erdgas und Brunnenwasser, um den Verbrauch zu verfolgen und aufrechtzuerhalten
  • Verbesserung der Schwerkraftbelüftung von Lager- und Produktionshallen mit Hilfe von Lüftungsschlitzen an den Wänden und Heizventilen an den Decken
  • Verbesserung der Klimatisierung durch HVAC-Upgrades und Fassadenverbesserungen

Hernandez sagte, dass das Werk aufgrund einiger dieser Umweltverbesserungen seinen ersten Umweltpreis auf der diesjährigen Environmental Health & Safety Conference gewonnen hat.

Neben den wichtigen Sicherheits- und Umweltverbesserungen wurden laut Projektleiter Luis Perez auch einige Verbesserungen vorgenommen, um die Arbeitsmoral und den Komfort der Mitarbeiter zu verbessern.

"Zusätzlich zu all diesen Verbesserungen haben wir auch unsere Cafeteria für mehr Komfort aufgerüstet und einen neuen externen Ruhebereich (Nichtraucher) geschaffen, den die Mitarbeiter in den Pausen nutzen können", sagte er. "Wir haben jetzt eine mehr als 50 Jahre alte Einrichtung, die wie neu glänzt, und zwar auf die Corning-Art.