Cornings sauberes Wassersystem wurde von ENERGY STAR®-Partnern als Top-Projekt ausgezeichnet | Nachhaltigkeit | Corning

Cornings sauberes Wassersystem wurde von ENERGY STAR®-Partnern zum Spitzenprojekt gewählt

Cornings sauberes Wassersystem wurde von ENERGY STAR®-Partnern zum Spitzenprojekt gewählt

Ein Projekt, das es Corning ermöglicht, weniger Wasser zu verbrauchen und Energie zu sparen, erhält Anerkennung.

Cornings Projekt „Clean Water”, das im Hickory Manufacturing and Technology Center in North Carolina initiiert wurde, wurde kürzlich von gleichrangigen Unternehmen, die ebenfalls Mitglieder von ENERGY STAR sind, als Spitzenprojekt ausgezeichnet. Corning war eines von neun Unternehmen mit neuen Projekten zur Einsparung natürlicher Ressourcen, die auf dem jährlichen Treffen der Industriepartner der Environmental Protection Agency in Washington, D.C., ausgezeichnet wurden.

Das Projekt Clean Water recycelt das in der Produktion verwendete Wasser und reduziert die Wassermenge, die vom Werk in Hickory in die kommunale Kläranlage eingeleitet wird, erheblich.

Zu diesem Zweck installierten Mitglieder des Global Energy Management-Teams von Hickory ein Ionenaustausch-Wasseraufbereitungssystem, das Verunreinigungen aus dem Prozesswasser entfernt, während eine Ultraviolettlampe jegliches biologisches Wachstum kontrolliert. Das Wasser wird dann gefiltert und in einem geschlossenen Kreislauf zurückgeführt, um mehrfach für die Produktion verwendet zu werden.

 Bislang hat die grüne Lösung im Werk Hickory Folgendes bewirkt:

  •  den jährlichen Wasserverbrauch um 11 % gesenkt
  •  die Effizienz der Produktionslinie verbessert, die zuvor mit der Reinigung und Wartung des Wassersystems beschäftigt war

„Es war großartig, dass wir das, was Corning über die Reduzierung des Wasserverbrauchs mit neuen Technologien gelernt hat, mit anderen ENERGY STAR-Industriepartnern teilen konnten”, sagte JT Hufnagel, Betriebsleiter, Global Energy Management. „Das Projekt Clean Water hat dazu beigetragen, unseren Verbrauch an natürlichen Ressourcen zu reduzieren, Geld zu sparen und unseren Mitarbeitern mehr Zeit für die Herstellung von Produkten zu geben.”

Die Technologie, die hinter Project Clean Water steht, wurde in weiteren Produktionsstätten von Corning installiert.