Corning erweitert Evolv™-Portfolio für flexibleren Glasfaserausbau

Presseportal
Optical Communications
Corning erweitert Evolv™-Portfolio für flexibleren Glasfaserausbau
Corning erweitert Evolv™-Portfolio für flexibleren Glasfaserausbau
CORNING, N.Y. | Corning Incorporated | 25. August 2022
Neue Lösungen helfen, Genehmigungsverfahren effizienter zu gestalten, beschleunigen Installationen vor Ort und optimieren Überwachung und Wartung des gesamten Netzes

CORNING, N.Y.Corning Incorporated (NYSE:GLW) stellt die neuesten Innovationen in seinem preisgekrönten Evolv™-Portfolio vor. Die neuen Produkte der Konnektivitätslösungen bieten Netzbetreibern im Vergleich zu herkömmlichen Ausbaumethoden eine größere Flexibilität in jeder Phase des Glasfasernetzausbaus.

Cornings neue Evolv-Lösungen helfen Netzbetreibern dabei, Genehmigungsverfahren effizienter zu gestalten, die Installation vor Ort zu beschleunigen und Netzprüfungen zu optimieren. Wie alle Produkte des Evolv-Portfolios, geben die neuesten Lösungen Betreibern ein erweitertes Instrumentarium an die Hand, um immer größer werdende Glasfasernetze effizient zu implementieren - was in einer Zeit, in der die Nachfrage nach Bandbreite und die öffentlichen Investitionen in Breitband zunehmen, von entscheidender Bedeutung ist.

Die neuesten Evolv-Lösungen umfassen jede Phase des Netzausbaus:

Planung: Cornings neue Augmented-Reality-App, Evolv AR Visualizer, ermöglicht Betreibern, vor der Installation die Platzierung der Endgeräte zu veranschaulichen. Dadurch können Genehmigungen erleichtert werden – insbesondere in Fassadenumgebungen wie historischen Vierteln, wo die Zustimmung des Gebäudeeigentümers erforderlich ist.

Installation vor Ort: Die neuen Evolv-Terminals bieten zusätzliche Flexibilität beim Ausbau. Dank lackierbarer Abdeckungen können Betreiber die Terminals mit minimaler ästhetischer Beeinträchtigung an Fassaden installieren. Mit dem Evolv Single-Fiber Pushlok™ Connection Kit können Betreiber die Pushlok-Dropkabel miteinander verbinden und so die Installation vereinfachen.

Überwachung und Prüfung: Die neuen Evolv-Terminal-Port-Reflektoren können mit der Optical-Network-Monitoring-Technologie gekoppelt werden, um automatisch das gesamte Netz zu überwachen. So können Techniker Kabelsegmente für die vorbeugende Wartung und Fehlersuche isolieren.

„Wir glauben, dass die optische Kommunikationsbranche am Anfang einer großen, mehrjährigen Wachstumswelle steht, und wir setzen die Innovation in unserem Evolv-Portfolio fort, um diesen Netzausbau zu unterstützen“, sagt Bob Whitman, Vice President of Market Development, Carrier Networks, Corning Optical Communications. „Mehr denn je sind Netzbetreiber auf einen effizienten und kostengünstigen Netzausbau angewiesen, und diese jüngste Erweiterung unserer Evolv-Lösungen bietet neue Funktionen und Werkzeuge, um diese Anforderungen zu erfüllen.“

Cornings kompakte, einfach zu installierende Evolv-Terminals können am Boden, an Masten, einer Fassade, an Tragseilen oder Leitungen installiert werden. Die Pushlok-Technologie ermöglicht eine einfache, einhändige Installation mit haptischer und akustischer Rückmeldung. Die benutzerfreundliche Installation und optimierte Handhabung vor Ort spiegeln Cornings Wissen und Erfahrung wider, die das Unternehmen in 70 Millionen Haushalten weltweit mit seinen robusten FTTH-Anschlusslösungen gesammelt hat.

Mehr Informationen und Produktvideos finden Sie auf der Produktinformationsseite der Evolv-Lösungen. Zudem können Sie sich für exklusive Updates über neue Produkte anmelden.

Über Corning Incorporated

Corning ist ein weltweiter Marktführer und Vorreiter auf dem Gebiet der Werkstoffkunde. Seit mehr als 170 Jahren nutzt Corning sein immenses Fachwissen in den Bereichen Spezialglas, Keramik und optische Physik, um in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern neue Materialien, Produkte und Prozesse zu entwickeln, die aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken sind. Anhaltende Investitionen in Forschung und Entwicklung, eine einzigartige Kombination aus Material- und Prozessinnovationen sowie eine enge Zusammenarbeit mit Kunden zur Bewältigung komplexer technologischer Herausforderungen begründen den Erfolg von Corning.

Die Geschäftsbereiche von Corning sind vielseitig. Das Unternehmen nutzt entstehenden Synergien, um den wechselnden Marktanforderungen gerecht zu werden und Kunden dabei zu helfen, neue Chancen zu ergreifen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Display-Technologien, Automobil- und Life-Science-Produkten, optischer Kommunikation und Unterhaltungselektronik. Die branchenführenden Produkte von Corning umfassen beschädigungsresistentes Deckglas für mobile Geräte, Präzisionsglas für fortschrittliche Displays, Glasfaser-, Drahtlostechnologien und Anschlusslösungen für hochmoderne Kommunikationsnetzwerke, bewährte Produkte zur Beschleunigung der Entwicklung und Verabreichung von Medikamenten und Clean-Air-Technologien für Pkws und Lkws.

Zukunftsgerichtete und vorsorgliche/warnende Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“ (im Sinne des US Private Securities Litigation Reform Act von 1995), die auf aktuellen Erwartungen und Annahmen über die Finanzergebnisse und die Geschäftstätigkeit von Corning beruhen. Das beinhaltet Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich abweichen. Zu diesen Risiken und Unsicherheiten gehören: die Auswirkungen globaler politischer, wirtschaftlicher und geschäftlicher Bedingungen; Bedingungen auf den Finanz- und Kreditmärkten; Währungsschwankungen; Steuersätze; Produktnachfrage und Branchenkapazitäten; Wettbewerb; Änderungen der Kundenstruktur z. B. bei Marktkonsolidierungen; Produktionseffizienz; Kostensenkungen; Verfügbarkeit kritischer Komponenten und Materialien; Vermarktung neuer Produkte; Preisschwankungen und Änderungen im Verkaufsmix zwischen Premium- und Nicht-Premium-Produkten; Anlauf- oder Umstrukturierungskosten neuer Werke; mögliche Unterbrechung der kommerziellen Aktivitäten aufgrund von terroristischen Aktivitäten, bewaffneten Konflikten, politischer oder finanzieller Instabilität, Naturkatastrophen, ungünstigen Wetterbedingungen oder größeren Gesundheitsproblemen; Angemessenheit der Versicherung; Aktivitäten von Beteiligungsgesellschaften; Akquisitions- und Veräußerungsaktivitäten; die Höhe des überschüssigen oder veralteten Lagerbestands; die Rate der technologischen Veränderungen; die Fähigkeit zur Umsetzung von Patenten; Leistungsprobleme bei Produkten und Komponenten; die Bindung von Schlüsselpersonal; Aktienkursschwankungen; und ungünstige Rechtsstreitigkeiten oder regulatorische Entwicklungen. Diese und andere Risikofaktoren sind in den von Corning bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen detailliert aufgeführt. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich nur auf den Tag, an dem sie gemacht werden, und Corning übernimmt keine Verpflichtung, sie im Lichte neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse zu aktualisieren.

Digitale Medien – Offenlegung

In Übereinstimmung mit den Richtlinien der SEC bezüglich der Nutzung von Unternehmenswebsites und Social-Media-Kanälen zur Offenlegung wesentlicher Informationen möchte Corning Incorporated („Corning“) Investoren, Medien und andere interessierte Parteien darüber informieren, dass es beabsichtigt, seine Website (https://www.corning.com/emea/en/products/communication-networks/news-events/news-releases.html) zu nutzen, um wichtige Informationen über das Unternehmen zu veröffentlichen, einschließlich Informationen, die als wesentlich für Investoren angesehen werden können. Die Liste der Websites und Social-Media-Kanäle, die das Unternehmen nutzt, kann von Zeit zu Zeit auf Cornings Medien und Website aktualisiert werden. Corning fordert Investoren, Medien und andere interessierte Parteien auf, die Informationen, die Corning über seine Website und die Social-Media-Kanäle veröffentlicht, wie oben beschrieben, zusätzlich zu den SEC-Einreichungen, Pressemitteilungen, Telefonkonferenzen und Webcasts des Unternehmens zu prüfen.

Über die Data Centre Solutions Awards

Mit den Data Centre Solutions Awards werden Produkte, Projekte und Dienstleistungen ausgezeichnet sowie Unternehmen und Teams geehrt, die im Bereich Rechenzentren tätig sind. Mit den DCS Awards werden die Leistungen von Endnutzern, Vertriebspartnern und Anbietern gewürdigt. Der Anbieter, der das siegreiche Unternehmen nominiert hat, erhält eine Auszeichnung in der Kategorie Endnutzer. Die Preisträger werden durch eine öffentliche Abstimmung ermittelt.