Corning's RocketRibbon® Kabel mit extremer Faserdichte erhalten Innovationspreis für Rechenzentrumslösungen

Presseportal
Corning, NY | Corning Incorporated | 20. Mai 2019
RocketRibbon® Kabel wurden zur “Data Center Physical Connectivity Innovation of the Year” ernannt.

Corning Incorporated (NYSE: GLW) gab heute bekannt, dass dessen RocketRibbon® Kabel mit extremer Faserdichte als "Data Center Physical Connectivity Innovation of the Year" Produkt bei den Data Center Solutions (DCS) Awards in London ausgezeichnet wurden. Dies ist das siebte Jahr in Folge, in dem ein Corning Produkt mit einem DCS-Award ausgezeichnet wurde.

Das einzigartige RocketRibbon-Kabeldesign von Corning mit einfach zu handhabenden, zu identifizierenden und zu verfolgenden Flachbandkomponenten hat einen erheblichen Einfluss auf die Kabelverlegung für die Campus-Verbindungen großer Rechenzentren.
Das neue Design mit extremer Faserdichte ermöglicht eine schnellere Installation und eine einfachere Faserführung. Es bietet umfassende Kosteneinsparungen durch die hohe Kapazität von bis zu 3.456 Fasern in einem Kabelquerschnitt, der vergleichbar ist mit bisher verfügbaren Zentraladerkabeln oder verseilten Bändchenkabeln mit niedriger Faseranzahl.

"Die Anerkennung der Branche bei einer so angesehenen Veranstaltung wie den DCS Awards ist ein Beweis für die harte Arbeit, die unsere Teams geleistet haben, um dieses bahnbrechende System aus Schutz für die Faserbändchen und einfach zu öffnenden Grundelemente zu realisieren", sagte Cindy Ryborz, EMEA Data Center Marketing Manager, Corning Optical Communications. "Unser erster Gedanke sind immer unsere Kunden, und wir sind erfreut über die Vorteile, die RocketRibbon sowohl in Bezug auf die Installation als auch auf das Netzwerkdesign bietet."

"Die DCS Awards wurden ins Leben gerufen, um die besten Innovatoren und Produkte in der Rechenzentrumsbranche auszuzeichnen. Corning hat mit dem Sieg in der Kategorie "Data Center Physical Connectivity Innovation of the Year" erneut bewiesen, dass sie in diese Kategorie gehören. Herzlichen Glückwunsch an Corning", sagte Stephen Whitehurst, CEO von Angel Business Communications Ltd. und Organisator der DCS Awards.

In der Kategorie "Data Center Physical Connectivity Innovation of the Year" wurden eine Reihe führender Verkabelungstechnologien für Rechenzentren eingereicht. Die Produkte wurden auf ihre Fähigkeit hin bewertet, Wettbewerbsvorteile und eine deutliche Rentabilität für die Anwender nachzuweisen.

Zukunfts- und Warnhinweise
Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen" (im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995), die auf aktuellen Erwartungen und Annahmen über die Finanzergebnisse und die Geschäftstätigkeit von Corning beruhen, die erhebliche Risiken und Unsicherheiten bergen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich voneinander abweichen. Zu diesen Risiken und Unsicherheiten gehören: die Auswirkungen der globalen politischen, wirtschaftlichen und geschäftlichen Rahmenbedingungen; die Bedingungen auf den Finanz- und Kreditmärkten; Währungsschwankungen; Steuersätze; Produktnachfrage und Branchenkapazität; Wettbewerb; Abhängigkeit von einer konzentrierten Kundenbasis; Produktionseffizienz; Kostensenkungen; Verfügbarkeit kritischer Komponenten und Materialien; Kommerzialisierung neuer Produkte; Preisschwankungen und Änderungen im Mix der Verkäufe zwischen Premium- und Non-Premium-Produkten; Anlauf- oder Restrukturierungskosten neuer Werke; mögliche Störungen der Geschäftstätigkeit aufgrund von terroristischen Aktivitäten, bewaffneten Konflikten, politischer oder finanzieller Instabilität, Naturkatastrophen, widrigen Wetterbedingungen oder größeren gesundheitlichen Bedenken, Angemessenheit der Versicherung, Aktivitäten von Aktiengesellschaften, Akquisitions- und Veräußerungsaktivitäten, Höhe des überschüssigen oder veralteten Vorrats, Geschwindigkeit des Technologiewechsels, Fähigkeit zur Durchsetzung von Patenten, Leistungsprobleme bei Produkten und Komponenten, Bindung von Schlüsselpersonal, Aktienkursschwankungen und nachteilige Rechtsstreitigkeiten oder regulatorische Entwicklungen. Diese und andere Risikofaktoren sind in den von Corning bei der amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC („Securities and Exchange Commission“) eingereichten Unterlagen beschrieben. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich nur auf den Tag, an dem sie gemacht werden, und Corning übernimmt keine Verpflichtung, sie im Hinblick auf neue Informationen oder zukünftige Ereignisse zu aktualisieren.

Offenlegung digitaler Medien
In Übereinstimmung mit den Richtlinien der Securities and Exchange Commission bezüglich der Nutzung von Unternehmenswebsites und Social Media-Kanälen zur Offenlegung wesentlicher Informationen möchte Corning Incorporated ("Corning") Investoren, Medien und andere interessierte Parteien darüber informieren, dass sie ihre Website (http://www.corning.com/worldwide/en/about-us/news-events.html) nutzt, um wichtige Informationen über das Unternehmen zu veröffentlichen, einschließlich Informationen, die für Investoren als wesentlich erachtet werden können, oder ergänzend zu Informationen, die in dieser oder anderen Pressemitteilungen enthalten sind. Die Liste der Websites und Social Media-Kanäle, die das Unternehmen verwendet, kann von Zeit zu Zeit auf den Medien und der Website von Corning aktualisiert werden. Corning ermutigt Investoren, Medien und andere interessierte Parteien, die Informationen zu überprüfen, die Corning wie oben beschrieben über seine Website und Social Media-Kanäle veröffentlichen kann, zusätzlich zu den SEC-Anmeldungen, Pressemitteilungen, Telefonkonferenzen und Webcasts des Unternehmens.

Über Corning Incorporated
Corning (www.corning.com) ist einer der weltweit führenden Innovatoren in der Materialwissenschaft mit einer 166-jährigen Erfolgsgeschichte von lebensverändernden Erfindungen. Corning nutzt seine beispiellose Expertise in den Bereichen Glaswissenschaft, Keramikwissenschaft und optische Physik sowie seine umfassenden Fertigungs- und Ingenieurskapazitäten, um kategorisierende Produkte zu entwickeln, die die Industrie verändern und das Leben der Menschen verbessern. Corning gelingt durch nachhaltige Investitionen in Forschung und Entwicklung, eine einzigartige Kombination aus Material- und Prozessinnovation und tiefe, vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden, die in ihren Branchen weltweit führend sind.

Die Fähigkeiten von Corning sind vielseitig und synergetisch, was es dem Unternehmen ermöglicht, sich an sich ändernde Marktbedürfnisse anzupassen und gleichzeitig unseren Kunden dabei hilft, neue Möglichkeiten in dynamischen Branchen zu erschließen. Heute gehören zu den Märkten von Corning optische Kommunikation, mobile Unterhaltungselektronik, Displaytechnologie, Automotive und Life-Science-Schiffe. Zu den branchenführenden Produkten von Corning gehören beschädigungsresistentes Deckglas für mobile Geräte, Präzisionsglas für fortschrittliche Displays, Glasfaser-, Drahtlos- und Konnektivitätslösungen für hochmoderne Kommunikationsnetze, bewährte Produkte zur Beschleunigung der Wirkstoffsuche und -abgabe sowie Reinluft-Technologien für Pkw und Lkw.