Company Update | COVID-19

Presseportal
Optical Communications
Unternehmens-Update | COVID-19
Unternehmens-Update | COVID-19
Corning, NY | CORPORATE COMMUNICATIONS | 27. März 2020

Ein Kommentar unseres Chief Executive Officer

„Als Gesellschaft sind wir alle gemeinsam mit den Herausforderungen dieser sich rasch entwickelnden, globalen Pandemie konfrontiert. Dies ist ein Kampf, der eine mitfühlende und engagierte Antwort erfordert, um gesund zu bleiben, neue Herausforderungen am Arbeitsplatz zu meistern und unsere Kunden und Partner zu unterstützen.

.In allen Regionen, in denen wir tätig sind, stehen wir vor noch nie dagewesenen Herausforderungen. Jede Region der Welt ergreift unterschiedliche Maßnahmen, um dieser Krise der menschlichen Gesundheit zu begegnen. Unsere globalen Teams arbeiten sich unermüdlich durch die Komplexität, die sich jeden Tag in jeder unserer Regionen darstellt, und ergreifen bisweilen außergewöhnliche Maßnahmen, um unsere Mitarbeiter auch in Notfällen zu unterstützen.

Corning kann auf 169 Jahre großer Widerstandsfähigkeit gegenüber Widrigkeiten zurückblicken, und wir wollen unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern dafür danken, dass sie eine so wichtige Rolle bei unserem vergangenen Erfolg gespielt haben und auch bei unserem zukünftigen Erfolg tun werden.“

- Wendell P. Weeks, Vorsitzender, Vorstandsvorsitzender und Präsident.

Globale Regierungsaufträge unterstützen und unsere Gemeinschaften schützen

Lokale und nationale Regierungen auf der ganzen Welt reagieren auf die Bedrohung durch COVID-19, indem sie u. a. die Schließung von Büros und weiteren Einrichtungen, besonderen Schutz vor Ort oder die Verlagerung ins Homeoffice verlangen. Innerhalb dieser Anordnungen haben Entscheider bestimmte Unternehmen als wesentlich, kritisch oder lebenserhaltend (systemrelevant) eingestuft und daher von solchen Einschränkungen ausgenommen. Unsere Mitarbeiter sind von diesen Anordnungen auf unterschiedliche Weise betroffen.

  • Die meisten der Produktionsstätten von Corning an Standorten, die von Regierungsrichtlinien betroffen sind, wurden als wesentlich, kritisch oder lebenserhaltend eingestuft, weil sie Produkte herstellen, die zur Unterstützung der Infrastruktur, der Industrie oder der Gesundheit, Sicherheit und des Wohlergehens der Öffentlichkeit notwendig sind.
  • Wir haben den Großteil der Mitarbeiter von Corning, die nicht in Fertigungsstätten arbeiten, vorerst ins Homeoffice geschickt.
  • Da dies nicht in allen Funktionen möglich war, haben eben diese Bestimmungen der Regierungen leider auch zu ausgewählten, unfreiwilligen Entlassungen geführt. Allerdings ergreifen wir deutliche Maßnahmen, um die finanzielle Belastung der betroffenen Mitarbeiter in dieser schwierigen Zeit zu mildern.
  • Gleichermaßen erkennen wir an, dass dies für diejenigen Mitarbeiter mit technischen Aufgaben, die in einer als systemrelevant eingestuften Corning-Einrichtung vor Ort weiterarbeiten müssen, verschiedene Arten von Herausforderungen mit sich bringt. Wir werden jedem Mitarbeiter, der in diese Kategorie fällt, im Laufe des nächsten Monats zusätzlich zu den normalen Vergütungen und Leistungen eine Entschädigung zukommen lassen.

Selbstverständlich werden wir auf jede zusätzliche, staatliche Empfehlung oder Vorsichtsmaßnahme entsprechend reagieren, wobei für uns die Sicherheit am Arbeitsplatz sowie der Zusammenhalt innerhalb des Unternehmens immer an erster Stelle stehen werden.
Unsere Protokolle und Technologien für die Arbeit von zuhause wurden aktiviert, um den sich entwickelnden Bedürfnissen unserer Mitarbeiter während dieser Zeit gerecht zu werden. Wichtig ist uns dabei besonders, das Wohlergehen jedes einzelnen zu fördern. Alle unsere Mitarbeite, Partner und Kunden können sicher sein, dass Corning sich eng an die COVID-19-Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation und des U.S. Centers for Disease Control and Prevention hält, deren Entwicklung wir permanent verfolgen.

Unterstützung der Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter: "Responsible Corning“

Unter der Führung unseres leitenden Gesundheitsbeauftragten hat Corning eine Reihe wichtiger Reaktionen auf COVID-19 eingeleitet. Dazu gehört auch "Responsible Corning", eine Kommunikationskampagne, die sich an unsere Mitarbeiter richtet und aktuelle Informationen über persönliche Gesundheitsvorkehrungen, Reiseprotokolle und regionale Einschränkungen liefert. Zu den bereits umgesetzten Maßnahmen gehören:

  • Aussetzung von internationalen Geschäftsreisen und Begrenzung von Inlandsreisen innerhalb der USA
  • Aussetzung der Teilnahme an Konferenzen und anderen Großveranstaltungen
  • Verbesserte Hygieneverfahren an allen Standorten
  • Neue Richtlinien für Werksbesuche und Zugangskontrollen

Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern zur Bereitstellung von Technik- und Produktsupport

Corning verfolgt einen mehrgleisigen Ansatz zur Unterstützung unserer Mitarbeiter und Kunden, die von der Pandemie betroffen sind. Es sind vielfältige Anstrengungen im Gange, um technologisches Fachwissen sowie eine beschleunigte Produktionskapazität bereitzustellen, unter anderem:

  • Cornings Geschäftsbereich Life Sciences (CLS) hat Tausende von 384-Well-Mikroplatten gespendet, die von den Labors zum Screening von Medikamentenverbindungen verwendet werden, um die Entwicklung von Wirkstoffen zu beschleunigen, die bei der Behandlung von COVID-19 helfen könnten. Die Lieferungen wurden soweit beschleunigt, dass sie innerhalb von drei Tagen erfolgen konnten. CLS hat auch PCR-Produkte wie Röhrchen, Abstrichtupfer und Fläschchen für diagnostische Tests und die Erforschung verwandter Medikamente und Impfstoffe bereitgestellt.
  • Der Geschäftsbereich Pharmaceutical Technologies (CPT) hat Produkte gespendet, um die Lieferbeschränkungen im Zusammenhang mit COVID-19 auszugleichen. Darüber hinaus arbeitet CPT daran, die Versorgung mit Schläuchen und Fläschchen sicherzustellen, um unsere Pharmakunden bei der Entwicklung und Herstellung von COVID-19-Impfstoffen und anderen wichtigen Medikamenten zu unterstützen.
  • Unsere Advanced-Flow™ Reaktor-Teams in China und Frankreich haben innerhalb weniger Tage nach der Anfrage eines in China ansässigen Kunden eine maßstabgetreue Produktion für Desinfektionsmittel entworfen, gebaut, versandt und implementiert, anstatt, wie sonst üblich, Wochen oder Monate zu benötigen. Dies ermöglichte eine effiziente Produktion von Desinfektionsmitteln für die Umgebungsluft des Kunden, einer Peressigsäurelösung (PES), die dazu beiträgt, die Verbreitung von COVID-19 in China zu verringern.
  • Nippon Paint China und Corning spendeten Nippon Paint Antivirus Paint im Wert von knapp 650.000 Euro (speziell für den Einsatz in Krankenhäusern an vorderster Front hergestellt, nicht auf dem Markt erhältlich) an Krankenhäuser in Hubei, China. Bei diesem Produkt hat Nippon Paint die antimikrobiellen Partikel von Corning Guardiant™ verwendet, eine unserer neuesten Technologien, um Mitarbeitern im Gesundheitswesen mit einem zusätzlichen Schutz gegen das Coronavirus zu helfen.

Corning evaluiert ständig, welche weiteren Technologien und Möglichkeiten im Kampf gegen das Virus eingesetzt werden können.

Unsere Verpflichtungen gegenüber unseren Kunden einhalten

Wir arbeiten auf allen Ebenen an der Umsetzung bestehender, übergreifender sowie lokaler Pläne, um sicherzustellen, dass unser Betrieb effektiv und sicher aufrechterhalten werden kann. Ziel ist es, die Wünsche unserer Kunden weiterhin zu erfüllen und Unterbrechungen zu minimieren. Wir wenden Anleitungen, Protokolle und Richtlinien an, die uns zu Beginn der Krise bereits in China und Südkorea zuverlässig geholfen haben. Es ist uns gelungen, unsere Mitarbeiter erfolgreich zu schützen und die Kontinuität unserer Geschäfte im asiatisch-pazifischen Raum zu gewährleisten – was uns Vertrauen in unseren Ansatz gibt. Denn wir müssen uns auch weiterhin mit den sich schnell verändernden Umständen auf der ganzen Welt befassen, einschließlich der arbeitsplatzbezogenen Vorgaben, die aktuell in den verschiedenen Bundesstaaten der USA umgesetzt werden.
Corning liefert derzeit weiterhin wichtige Produkte in die ganze Welt. Wir überwachen unsere Rohstoffbestände und ergreifen zusätzliche Maßnahmen, um Unterbrechungen zu vermeiden.
Cornings globaler Bereitschaftsplan für eine Pandemie, der in einer Vielzahl von Notfallplanungsszenarien getestet wurde, ist derzeit in Kraft, um eine effektive Reaktion auf die Auswirkungen von COVID-19 für eine Vielzahl von möglichen Entwicklungen zu gewährleisten.

Der Blick in die Zukunft

Wir sind weiterhin bestrebt, unsere Geschäfte erfolgreich zu betreiben, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere Pläne zur Aufrechterhaltung der Geschäfte umfassen eine Reihe von Optionen, die wir einsetzen können, wenn wir zusätzliche Anpassungen vornehmen müssen, um die Auswirkungen der Krise auf unsere Geschäftstätigkeit zu minimieren und alle Interessengruppen, einschließlich unserer Mitarbeiter, Kunden und das Gemeinwesen, angemessen zu betreuen.